Radiogeschichten 1 (Der kleine Angsthase Liebezeit) Josef Seidl

ISBN:

Published:

Kindle Edition

42 pages


Description

Radiogeschichten 1 (Der kleine Angsthase Liebezeit)  by  Josef Seidl

Radiogeschichten 1 (Der kleine Angsthase Liebezeit) by Josef Seidl
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | 42 pages | ISBN: | 6.26 Mb

Die beliebten Geschichten aus der Radio-Kindersendung, jetzt auch als e-book. Ideal zum Vorlesen! Abgeschlossene Geschichten von 5 bis 10 Minuten Länge.Eigentlich müsste der kleine Angsthase Liebezeit ja der „keine Angsthase Liebezeit“ heißen.

Er istMoreDie beliebten Geschichten aus der Radio-Kindersendung, jetzt auch als e-book. Ideal zum Vorlesen! Abgeschlossene Geschichten von 5 bis 10 Minuten Länge.Eigentlich müsste der kleine Angsthase Liebezeit ja der „keine Angsthase Liebezeit“ heißen. Er ist nämlich noch zu klein, um Angst zu haben. Schließlich müssen Angsthasen das Angst haben ja erst lernen. Kein Wunder, dass ihm so die verrücktesten Sachen passieren und die Mutter ein ums andere Mal rufen muss: „Ach du liebe Zeit, was das noch werden soll!“ So kam der kleine Angsthase zu seinem Namen Liebezeit.Der Wirbelsturm: Es stürmt und gießt in Strömen.

„Ich muss den Igeln sagen, dass ich heute nicht zum Spielen kommen kann“, sagt Liebezeit zu seiner Mutter und schon macht er sich auf den Weg. Ob er bei seinen Freunden ankommen wird und warum am Ende die Feuerwehr kommen muss?Eine echte Kuckucksuhr: Kuckucksuhren kennt jeder. Aber eine echte Kuckucksuhr mit einem echten Kuckuck hat wohl keiner zu Hause.

Auch bei Mutter Liebezeit im kleinen Hasenhäuschen tief im Wald ist das nicht anders. An der Wand hängt nur eine alte Karottenuhr. Doch eines Tages klopft es an der Tür...Das große Vogelkonzert: Die beiden Igel wollen ihrem Freund Liebezeit eine Freude machen. Aber das geht schief. So schief, dass am Ende nur noch Schnellschneider Schnipps helfen kann.Ein ganz großer Frühjahrsputz: „Nein Liebezeit, nein!

Das geht heute nicht! Wir haben Frühjahrsputz, da kommt mir kein Igel ins Haus!“ Kein Wunder, dass Liebezeit der Mutter da beim Frühjahrsputz hilft. Schließlich will er ja bald wieder mit seinen Freunden spielen. Aber, wie könnte es anders sein, es dauert gar nicht lange bis...Die Igel mit den roten Stacheln: Die beiden Igel, die Freunde von Liebezeit, sitzen vor ihrer Höhle, als er zu ihnen zum Spielen kommt.

„Was macht ihr denn da?“, fragt der kleine Angsthase, weil sie die Nase in eine Zeitung stecken und heimlich miteinander flüstern. „Nichts, nichts, gar nichts.“ „Das ist nur der Igel Anzeiger!“ Was die Igel da wohl aushecken?Ein schweres Los...: In ein paar Tagen soll Muttertag sein. Weil die Mutter so oft sagt: „Ach Liebezeit, wenn Du doch nur schon ein wenig erwachsen wärst und ein wenig mehr Angst hättest!“, ist das bestimmt ihr größter Wunsch. Den will Liebezeit seiner Mutter zum Muttertag unbedingt erfüllen. Aber das ist gar nicht so leicht....zum Muttertag: Heute ist Muttertag.

Mutter Liebezeit schaltet das Radio an, denn um elf Uhr soll das große Hasenlos gezogen werden. Für die Auslosung sind extra zwei Igel angestellt worden. Wer das große Hasenlos gewinnt und ob Liebezeit am Ende doch noch ein klein wenig Angst bekommt?



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Radiogeschichten 1 (Der kleine Angsthase Liebezeit)":


nikefreerun3salecalifornia.com

©2009-2015 | DMCA | Contact us